Kita Kleine Helden

Autorenlesung mit Kerstin Werner

Am 19. Dezember 2017 besuchte uns die Kinderbuchautorin Kerstin Werner aus Schwirzheim in der Kita Kleine Helden.

Die Vorschulkinder mit Kerstin Werner

Die Vorschulkinder mit Kerstin Werner

Alle Vorschulkinder erlebten an diesem Morgen eine Geschichte vom kleinen Fisch Friedolin, der wegen seiner Sommersprossen und seiner Nase immer von den anderen Tieren ausgelacht wurde.

Auf sehr kindgerechte und einfühlsame Weise erfuhren die Kinder, dass es wichtig ist, tolerant und wertschätzend miteinander umzugehen. Gleichzeitig wurden sie darin bestärkt, dass jeder wichtig und wertvoll ist.

Am Ende konnten alle ihren eigenen Friedolin gestalten und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Wir bedanken uns recht herzlich noch einmal bei Kerstin Werner für diesen interessanten und spannenden Vormittag!