Kita Kleine Helden

HuRrA hUrRa unser Peffi wird heut 80 Jahr!!!

Peffi freut sich über die Überraschungsfeier

Heute hatten wir ein großes Fest in der Kita, denn Peffi, unser Kindergarten-Opa wurde 80 Jahre alt. Wie jeden Mittwoch kam er auch heute in die Kita um gemeinsam mit den Kindern zu arbeiten. Aber stattdessen haben wir ihn alle mit einer großen Geburtstagsfeier überrascht!

In der Turnhalle hatten wir unseren Geburtstagsthron und einen Geschenketisch für ihn aufgebaut. Natürlich bekam Peffi auch eine Krone, wie jedes Geburtstagskind. Wir haben ihm Lieder gesungen und ihn hochleben lassen. Peffi hatte großen Spaß und die Freude war ihm ins Gesicht geschrieben.

Aber auch er hatte eine Überraschung für uns – um 10:30 Uhr klingelte es plötzlich vor der Tür der Kita. Der Eismann fuhr vor und jedes Kind durfte sich eine Kugel Eis bei ihm abholen. Das war eine tolle Idee!!

Kinder holen sich ein Eis beim Eismann ab

Kinder holen sich ein Eis beim Eismann ab