Kita Unter den Dolomiten

Struktur

Unsere zweigruppige Einrichtung mit 50 Kiga-Plätzen ist für Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren ausgestattet und befindet sich im Herzen der schönen Vulkaneifel. Durch die geringe Gruppenanzahl ist es uns möglich den Kindern eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, dabei ist uns der liebevolle Umgang mit ihnen von großer Bedeutung. Unsere zwei-Jährigen kommen in eine altersgemischte Gruppe, die sich wie folgt zusammensetzt: 6 zwei-Jährige und bis zu 19 drei- bis sechs-Jährige.  Eine altersgemischte Gruppe bietet Begegnungen und Kontaktmöglichkeiten für Kinder verschiedenen Alters und des voneinander Lernen. Durch das großzügige Aussengelände und das angrenzende Waldgebiet, haben wir unseren Schwerpunkt im Bereich Wald und Natur. Lesen sie doch einfach ein paar unserer weiteren Informationen (u.a. Konzeption und Kiga-ABC) und machen sie sich ein Bild von der Kindertagesstätte „Unter den Dolomiten“!

Papenkaule
Einer unserer Lieblingszielorte: Die Papenkaule

In den untenstehenden PDF-Dateien können sie sich noch ausführlicher über unsere Einrichtung informieren.

Konzeption
Konzeption
Konzept-2015.pdf
Version: August 2014
544.0 KiB
351 Downloads
Details
Kiga Abc 2017
Kiga Abc 2017
Kiga-abc-2017.pdf
135.6 KiB
171 Downloads
Details