Kita Kleine Helden

Manege frei für die kleinen Helden!

Einladung Zirkus

Einladung Zirkus

Manege frei und Vorhang auf für unsere kleinen Artisten!

Zauberei, Jonglage, Clownerei, Akrobatik, Bauchtanz, Seiltanz – für jeden wird das passende dabei sein und jeder wird etwas finden, das er besonders gut kann und womit er das Publikum begeistert. Den Möglichkeiten werden keine Grenzen gesetzt.

Jeder findet seinen Platz, ist einzigartig und Teil eines Ganzen.

Es geht dabei aber nicht um höher, schneller, spektakulärer, sondern darum, die Welt und den Zauber des Zirkus zu entdecken.

Unterstützt werden wir bei diesem Projekt von den zwei professionellen Zirkuspädagogen Tobias Kirstgen und Daniel Lorenz vom Zirkus Standard, die uns in der Woche vom 12.03.2018 – 16.03.2018 besuchen werden, um den Kindern verschiedene Spiel- und Darstellungsmöglichkeiten nahezubringen und gemeinsam mit ihnen eine Zirkusvorstellung auf die Beine zu stellen.

Möglich ist das nur durch eine großzügige Unterstützung des Fördervereins und des vom Land Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellten Betreuungsgeldes.

Ziel und Hintergrund der Zirkuspädagogik ist eine Mischung aus Vergnügen, spannenden Erlebnisse, Grenzerfahrungen und starken Erfolgserlebnissen, die den Kindern einen neue Lernform anbietet. Der ganzheitliche Ansatz der Zirkuspädagogik fördert und fordert die Kinder motorisch, kreativ und sozial-emotional. Im Vordergrund steht dabei immer die Freude am Tun und das Erfahren von Selbstwirksamkeit. Im pädagogischen Alltag bietet unser Zirkusprojekt eine nachhaltige Förderung der Ich-Stärke, der Konfliktfähigkeit und dem Ausprobieren in vielen verschiedenen Rollen. Die Kinder sollen sich als eine Gruppe erleben und das Zusammengehörigkeitsgefühl soll gestärkt werden.

Unsere gemeinsame Arbeit mit den Zirkuspädagogen endet am 16.03.2018. An diesem Tag findet am Nachmittag eine Zirkusvorstellung der Kinder im Rondell statt, zu der Sie alle herzlich eingeladen sind!

Wir freuen uns auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit gemeinsam mit ihren Kindern!

Das Team der Kita Kleine Helden