Zum Inhalt springen

Karneval in der Tüte

Erstellt von Irene Meyer | |   Startseite  Kindertagesstätte Alter Markt
IMG_3187.JPG

Eigentlich hätten wir diese Woche an Weiberdonnerstag in unserer KiTa eine große Karnevalsparty mit allen Kindern und vielen Gästen gefeiert, doch in diesem Jahr ist alles anders.

Die meisten Kinder werden in dieser besonderen Situation von ihren Eltern zu Hause betreut.

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die die getroffenen Maßnahmen so verantwortungsbewusst mittragen.

Damit alle Kinder trotzdem Karneval erleben können, haben wir uns etwas Besonderes überlegt.

Schnell war die Idee geboren, in diesem Jahr gibt es „Karneval in der Tüte“. Diese Überraschung haben wir in der letzten Kinderpost angekündigt.

Voller Spannung erwarteten uns die Kinder und Eltern, sie freuten sich sehr als wir vor der Tür standen.

Um jedem Kind gerecht zu werden, wurden die Tüten individuell gepackt, mit einem Rezept zum Backen von Karnevals Cookies, Popcorn zum selber machen, Bastelideen, Spiele, Karnevalsmusik, Luftballons und Luftschlangen zum dekorieren….Nachdem alle Tüten gepackt waren, machten sich Erzieherinnen auf den Weg und verteilten die Tüten an alle Kinder.

Mit strahlenden Augen nahmen die Kinder ihre Tüte entgegen.

DSCN1116.JPG
csm_IMG_3194_936cbb1951.jpg
DSCN1117.JPG
IMG_3203.JPG
csm_IMG_1535_afd11e9eda.jpg
csm_IMG_3192_ef925c3515.jpg
csm_IMG_3196_7bbc38e776.jpg
csm_IMG_3913_700e56d37d.jpg
Zurück